• Rathaus & Verwaltung

Staatliche Portale für die Bürger in Bayern

Zur Unterstützung der Bürger und zur Erleichterung der Verfügbarkeit von Dienstleistungen der bayerischen Verwaltungen dienen die nachfolgenden Portale.

Mit einem "Klick" auf das gewünschte Portal öffnet sich eine neue Seite in Ihrem Browser.
Diese Seite bleibt weiterhin bestehen.
Angezeigt wird die Startseite des ausgewählten Portals. Benutzen Sie die jeweiligen Menüs oder Suchfenster, um die gewünschte Information oder Dienstleistung zu erhalten.

Das Portal können Sie jederzeit durch einen Klick auf das "X" in der rechten oberen Ecke des Reiters verlassen. Angezeigt wird dann wieder diese Seite.

Das BayernPortal ist eine zentrale Informationsquelle zu allen Verwaltungsleistungen, Behörden und vielen staatlichen und kommunalen Onlinediensten. Auf dem Bayernportal besteht die Möglichkeit, mit der BayernID, einer Art Bürgerkonto, online vorhandene Verwaltungsleistungen zu nutzen.