Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Information zur 10. Echinger Festwoche

10. Echinger Festwoche verschoben

Es war nicht schwer vorherzusehen, wenn schon das Oktoberfest abgesagt wird, muss auch die 10. Echinger Festwoche verschoben werden!
Schweren Herzens hat sich der Festausschuss zu diesem Schritt durchgerungen. Ein Bierzelt mit Schutzmasken und Sicherheitsabstand macht weder Sinn noch Spaß und ein ungezügeltes (Wieder-) Ausbrechen der Seuche á la Ischgl oder Tirschenreuth kann und will niemand verantworten!
Zum Glück mussten die vier Jubelvereine (Schützen, FSV, Krieger- und Soldaten, Theaterverein) noch nicht in große finanzielle Vorleistungen gehen, so dass das Verschieben nicht viel Geld, sondern „nur“ unsere Arbeitszeit kostet. Den Inserenten unserer Festschrift haben wir bereits geschrieben, auch dass wir sehr dankbar sind, wenn wir den Betrag des Inserats solange behalten dürfen, bis sie tatsächlich in Druck geht.
Das Programm wird sich auch ein wenig ändern (müssen), weil ein Künstler für den Termin im nächsten Jahr schon ausgebucht ist.
Der neue Termin:

Die 10. Echinger Festwoche findet nun vom 09. bis 13. September 2021 statt.

Es ist wieder derselbe Zeitraum, also das letzte Ferienwochenende in den Sommerferien und wir hoffen, dass nicht alle Echinger vor lauter aufgestautem Urlaubsdrang aus diesem Jahr im kommenden Jahr an dem Wochenende in Urlaub fahren und stattdessen mit uns ein frohes Fest feiern!

Erwin Schmid,
Festausschussvorsitzender